Air France baut ihre Präsenz in Brasilien weiter aus und bietet ab diesem Mittwoch eine neue Route an, die Fortaleza mit Cayenne in Französisch-Guayana verbindet, mit Anschluss an Fort-de-France (Martinique) und Pointe-à-Pitre (Guadeloupe), die zur französischen Karibikküste gehören.
„Mit dieser neuen Verbindung spielt Fortaleza weiterhin eine strategische Rolle bei der Expansion unseres Betriebs in Brasilien und bietet Passagieren eine bessere Anbindung von und nach Nord- und Nordostbrasilien. Darüber hinaus freuen wir uns, den Zugang zu einem so faszinierenden Reiseziel wie der französischen Karibik, das Reisende aus aller Welt anzieht, zu verbessern“, sagte Manuel Flahault, General Manager der Air France-KLM-Gruppe in Südamerika.
Diese neue Route ist nach der Eröffnung des Fluges von Belém (PA) im Jahr 2023 die zweite Route der Fluggesellschaft von Brasilien nach Cayenne. Sie stellt auch eine Stärkung des Freizeit- und Geschäftstourismus von und nach dem Bundesstaat Ceará dar.
Die neue Route bietet eine effiziente Verbindung für Passagiere, die von Fortaleza in die französische Karibik oder umgekehrt reisen möchten. Die Flüge werden mit dem Airbus A320 durchgeführt, der über 170 Sitzplätze verfügt, 8 in der Business Class und 162 in der Economy Class.
Zeitpläne und Frequenzen
Der wöchentliche Betrieb umfasst die folgenden Flüge:
- AF608: Abfahrt von Cayenne um 13:05 Uhr, Ankunft in Fortaleza um 16:XNUMX Uhr, dienstags.
- AF609: Abfahrt in Fortaleza um 15:17 Uhr, Ankunft in Cayenne um 50:XNUMX Uhr, mittwochs.
Crédito: Link de origem